Hauptmenü

Räume

Unsere Krippe befindet sich im Neubau gegenüber des Kindergartens. Im Jahr 2022 wurde mit dem Bau begonnen und  im Oktober 2023 ist er mit zwei Krippengruppen gestartet.

Es ist uns wichtig, das die Krippenkinder sich in unseren Räumen wohl und geborgen fühlen. Deshalb sind die hellen, schönen Räumlichkeiten mit viel Liebe und Fachwissen eingerichtet. Die Räume sollen den Kinder Geborgenheit, Schutz und Struktur bieten, in denen sie sich wohlfühlen und zum Spielen und zur eigenen Entwicklung angeregt werden. Der Flurbereich wird ebenfalls in den Spielalltag mit einzelnen Spielbereichen eingebunden. Es gibt zum Ausruhen und Schlafen zwei Schlafräume für die Krippenkinder, welche für jedes Kind einen festen Schlafplatz bieten. Sie strahlen eine wohlfühlende und ruhige Atmosphäre aus, in der die Kinder zur Ruhe kommen und in ihren Schlafzeiten ihren Schlafbedarf decken. Da der Kindergarten und die Krippe eng zusammenarbeiten, finden große Teamsitzungen in den Räumlichkeiten der Krippe statt.

Unser Eingangsbereich

Die Gruppenräume

Der Essbereich

Die Schlafräume

Der Wasch&Wickelraum

Küche

Turnraum

Werkraum

Flur und Garderobe